Leider sitzen wir immer noch in Brisbane fest. Der Import des Autos nahm doch mehr Zeit in Anspruch als angenommen. In den letzten Tagen besuchten wir oftmals die Bibliothek, erledigten noch gewisse Dinge, wie zum Beispiel bei Westpac die Bankkarte abholen. Gestern schlenderten wir durch den Botanischen Garten von Brisbane. Dieser am Rande vom Zentrum angelegte Park besteht aus vielen verschiedenen Bäumen und einen kleinen tropenwaldartigen Gebiet. Am Mittag sieht man viele Einwohner beim Mittagessen oder Sporttreiben im Park.

Heute fuhren wir mit dem Bus noch einmal in den Nationalpark und machten, wie schon geplant, eine Wanderung. Dabei sahen wir nebst Kakadus und Wasserschildkröten zwei grosse Leguane aus nächster Nähe. Wir waren an den Tieren so nah dran, dass diese gleich auf dem erstbesten Baum Schutz vor uns suchten. Einer umarmte regelrecht den Stamm und stellte sich tot. Die Angst konnte man in seinen Augen sehen. Natürlich liefen wir nach ein paar geschossenen Fotos weiter und liessen ihn in Ruhe.

Die grösste Überraschung des Tages war die Nachricht, dass unser Auto die Inspektion geschafft hat und beim Agenten ausserhalb von Brisbane bereit stehen würde. Da wir heute aus zeitlichen Gründen die Strassenzulassung für Queensland nicht mehr einholen konnten und auch keine Parkplätze in der Nähe des Hotels haben, beschlossen wir das Auto erst am Montagmorgen in Empfang zu nehmen.

Gut, vielleicht gab es doch noch eine grössere Überraschung. Wir erhielten die Rechnung für die Inspektion und Nachreinigung: dreimal teurer als offeriert!!!

Übrigens unsere Nachtaktivität hat sich eingestellt und wir sind nun gänzlich auf diesem Kontinent angekommen. Wir freuen uns extrem auf die bevorstehende Reise zu viert durch dieses aufregende Land.

Cedric beim Essen Leguan 1 Portrait Martin Zoe im Nationalpark Cedric im Nationalpark Nationalpark 1 Schildkröten im Nationalpark 1 Trinkvergnügen Botanischer Garten 3 Botanischer Garten 2 Botanischer Garten 1 Tropisch Wald Rammeln im Botanischen Garten Portrait Eva Picknick im botanischen Garten

3 thoughts on “Brisbane, 2. Aug. 2013 (MB)

  1. Hallo Ihr Weltenbummler.Gratulation,zu eurem Blogg. Ich finde es mega spannend zu lesen was ihr macht und gerade erlebt habt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und für gewisse Dinge gute Nerven. Macht weiter so.
    Grüessli
    Claudia

  2. Liebe Eva, Martin Zoé und Cédric

    ich freue mich riesig ab euren Kommentaren und Fotos. Das Foto, wo ihr 3 gemeinsam Wasswer trinkt mag ich besonders. Unser Segeltörn war ein Erfolg.Auch das 1. Problem beim Start, wo sich das Mooringseil um die Schiffschraube wickelte, konnte durch einen Hafentaucher gelöst werden. Das Ankern in den Buchten war super.In 2 wunderschönen Häfen sind wir ohne Probleme gelandet, Mali Losinji und Cres. Dort haben wir unsere Essensvorräte aufgefüllt und den Landgang und die Abendstimmungen genossen. Auch in der Küche hatte es super geklappt. Ich war ein wenig in Sorge, ohne Martin!. Aber Priska und Caroline und auch Chrigi waren gute Gehilfen.Schnell war unsere Schiffzeit vorbei!. Die Rückreise über die Pässe vorbei an den Dolomiten war ebenfalls sehr spannend.-Der Aufenthalt in der Waldklause war super, so wie ihr es beschrieben habt. Ich wurde an meinem Geburtstag sehr verwöhnt, bekam schon zum Morgenessen ein weisses Wachslicht und das Buch mit Dekoideen und Rezepten geschenkt und am Abend einen Vulkan auf dem Dessertteller. Sehr speziell und entspannend war am nächsten Morgen meine Klangschalenmassage!
    Nun sind wir wieder zu Hause und haben unsern 1. Segeltörn auf dem Bodensee gemacht. In Kressbronn haben wir in einem riesigen Hafen übernachtet, da es in Langenargen keine freien Anlegeplätze mehr hatte. Zur Zeit sind sehr viele Boote unterwegs.Am späteren Nachmittag wurde wir auf unserer Rückfahrt vom Regen überrascht, was aber nicht schlimm war in den Badehosen ab zu wettern, auch die Temperatur war warm. Zum Glück ging das Gewitter erst richtig los, als wir schon im Auto sassen.

    Liebe Grüsse von
    Mami/ Omama

    PS. die Fotos schickt euch sicher Ivo

  3. Hallo ihr vier! Gut zu hören, dass ihr alle fit und munter seid. Wünsche euch eine spannende Reise, und dass ab jetzt alles reibungslos läuft. Werde mich weiter freuen, von euch zu lesen.

    Also auf ins Abenteuer! Hebet eu Sorg!
    Andrea

Comments are closed.