Heute Morgen wollten die Kinder natürlich den Pool ausprobieren, während ich das Auto wieder fahrtüchtig machte. Das Motorenzeichen leuchtete leider immer noch und so war kein Vorbeikommen an der VW-Garage möglich. Zuerst fanden wir einen Campingshop in dem wir (ausser des Gasanschlusses!!!) alles fanden, was auf der Einkaufsliste stand.

In der Garage erfolgte dann die Hiobsbotschaft des Tages:

Unser Auto muss am Montag vom Bleifrei, welches ich vor zwei Tagen tankte, befreit werden. Im Unglücksfall nahmen Teile daran Schaden, was den Preis aber auch die Wartezeit verlängern könnte. Sch…!

Also war sofort klar, wo wir die nächsten Nächte verbringen werden. Mit der Hoffnung, dass nicht noch mehr am Auto passiert  fuhren wir auf den Zeltplatz im Zentrum von Cairns und buchten einen Platz für die kommenden Wochenendtage. Nach einem Bier ging es mir schon wieder besser und den Nachmittag verbrachten wir am Pool.

Der Zeltplatz verfügt über Gratis-Internet (eigentlich beschränkt auf drei Stunden oder 50MB, doch den Zugang konnte ich ganz leicht manipulieren, so haben wir nun endlos Zugang ;-)) und so können wir dieses Wochenende mit der Zurückgeblieben in der Schweiz ausgiebig skypen.

6 thoughts on “Cairns 16.8.13 (MB)

  1. Liebe Eva, Martin, Zoé und Cédric,
    was für ein Pech mit eurem Auto! Ich hoffe aber, dass ihr die Zeit auf dem Campingplatz geniessen könnt.
    Dir liebe Eva alles alles Gute für den 18.8. viele interessante Begegnungen, traumhafte Sternstunden!
    In meinem Herzen brennt immer eine Kerze für euch!
    Liebe Grüsse von
    Mami/ Omama und Papi/ Opapa

    Danke auch für die schönen Fotos, so können wir ein wenig an euren Erlebnissen teilhaben auch die Berichte dazu sind toll.

  2. Hallo ihr vier.
    Drücke euch auch die Daumen, dass nicht mehr mit dem Auto passiert ist. Göx wird vielleicht ein paar Telefonjoker nach Australien brauchen. Wir halten ihr sicher auf Trab.
    Sonst wir mit unserem Schrumpfteam gut gestartet. Na ja und Yvonne werde ich im La Vela zum Kaffee und Schokogipfel treffen. (Mmmmmhhhh.)
    Macheds guet und toi toi toi für die Weiterfahrt

  3. Liebi Eva,
    Mir wünschet dir alles gueti zum Geburtstag. Mir hoffet häsch ganz än schöne Tag verbrocht.
    Liebi Grüess Sybille, Mario, Jason, Alessia, Colin und Tanisha

  4. Hoi mitenand,
    mir hoffet eu gohts guet und ihr gnüssets i volle Züge. Mir verfolget alli gspannt was ihr immer wieder Neus zbrichte hönd und eui Fotine sind dä Hammer. Do chum sogar ich als offizielle Nichtgernreisendi echli Fernweh über :-)Eva mir wünschtet dir im Nochhinein au no alles gueti zum Geburtstag.

    Grüessli vo dä Lüteneggers

  5. Und, wie steht es um den Bus?? Schnaps nötig, oder tut es auch ein Bier?? Wir haben fest an euch gedacht..Liebe Grüsse, Michelle&Marc.

  6. Hello ihr Abenteurer

    Euch wird es ja zur Zeit nicht langweilig mit solchen Einlagen. Es freut mich aber zu hören, dass das Auto wieder läuft. Dir Eva möchte ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen. Diesen wirst du sicher lange in Erinnerung behalten. Geniesst es weiterhin und ganz liebe Grüsse an Cédric und Zoé. Cornelia

Comments are closed.