Den zweiten Tag in Saunders Beach verbrachten wir mit nichts tun. Die Kinder genossen ausgiebig die Rollenspiele mit Vater und Kind oder Mann und Frau und wir plauderten ein wenig mit den Nachbarn und erhielten auch gleich eine Einladung für einen Besuch in ihrem Strandhaus an der Südküste Australiens.

Einmal mehr überwältigte uns der schöne Strand doch leider ist es nun vorbei mit Baden, ausser man möchte ein Blinddate mit den Salties (Salzwasserkrokodilen) erleben.

Als die Kinder am Abend in ihrem Zimmer;-) verschwunden waren, schmiedeten wir die Pläne bis November, da wir ja dann in Perth meine Eltern wiedersehen werden. Dieses Land bietet einfach eine Riesenauswahl und die Strecken sind ebenso riesig. Mit den Jahreszeiten kommen wir ein wenig in die Not, da man bis Oktober Alice Spring bzw. Uluru (im Herzen Australiens) aber auch die Kimberley (Nordwestküste) besichtigt haben sollte. Nach langem hin und her fanden wir wohl die beste Variante: Zuerst geht es in das tropische Gebiet und nach Cooktown, nördlich von Cairns. Anschliessend fahren wir durch die endlosen Sandgebiete nach Alice Spring und besuchen den Uluru. Zu guter Letzt nehmen wir Kurs in Richtung Darwin, biegen jedoch frühzeitig ab zu den Kimberleys. Die Distanzen betragen jeweils um die 3000 Kilometer. Somit war klar, dass wir morgen bis nach Cairns wollen.

Alles zusammenpacken klappt nun schon recht schnell und so wollten vor dem Mittag noch einmal einen letzten Anlauf in Townsville für unser Gas-Anschlussproblem nehmen. Leider hatten wir auch diesmal keinen Erfolg und als auch nirgends ein Campingladen in Sicht war, fuhren wir bald los nach Cairns. Seit diesem Morgen leuchtet auf dem Armaturenbrett das Motorenzeichen. Also werden wir in Cairns sicherheitshalber eine VW-Garage aufsuchen, um dies abklären zu können. Als wir auf einem Rastplatz unserer Blase eine Entspannung gönnen wollten, hielt neben uns ein VW T3 und eine Frau begrüsste uns in Schweizerdeutsch. Ich mag mich gleich daran erinnern, dass wir sie überholt hatten. Sie wiederum ist natürlich sehr erstaunt gewesen über das Fahrzeug mit CH-Kennzeichen und hielt deshalb an. Wir haben uns sehr darüber gefreut und so plauderten wir ein bisschen über unsere Vorhaben. Sie ist vor drei Jahren nach Australien ausgewandert und hat in Alice Springs gearbeitet. Wie das Leben so spielt hat die Liebe und die Arbeit nicht ewig gehalten und seither ist sie mit ihrem Auto in Australien unterwegs und geniesst das Leben „on the road“. Reisen ist einfach enorm spannend. Man lernt so viele Menschen und ihre Lebensformen kennen. All das erweitert die eigene Vorstellung von Lebensqualität und es wird einem bewusst, was für ein Potenzial die eigene Lebenszeit hat!

Mit etwas Verspätung erreichten wir Cairns. Gleich suchten wir nach einem günstigen Stellplatz für die nächste Nacht. Doch in der Nähe einer Stadt ist „günstig“ nicht einfach. Auf einem Platz ausserorts war das Übernachten verboten. So fuhren wir wieder zurück in die Stadt und nahmen, da die Dämmerung schon fortgeschritten war, einen offiziellen Zeltplatz für eine Nacht.

One thought on “Saunders Beach – Cairns 14.-15. 8. 13 (MB)

  1. Hi Ihr Schweizer 😀

    Gerade bin ich von Cooktown zurueck gekommen. Ich hoffe, Ihr habt genuegend „kuehle“ Sommerkleidung mit, denn ich kann Euch versichern, es wird langsam warm hier oben! Ich habe den Bloomfield Track gemeistert, das war ein Abenteuer! Aber he, genau deshalb faehrt man ja Syncro, right?

    Das mit Eurem Wagen tut mir leid und ich hoffe, dass diese Geschichte ein gutes Ende nimmt!

    Ich werde hier regelmaessig reinschauen und freue mich auf das Lesen von Euren (hoffentlich mehr guten wie schlechten) Erlebnissen.

    Safe and happy travels,
    Andrea (die mit dem T3 Syncro)

Comments are closed.