Gefahren: 271 km (29283km +2118km)

Das Wetter hat sich an der Küste wieder stabilisiert, wir haben die interessantesten Museen in Canberra besucht und so zogen wir weiter. Auf einem schönen, aber teuren Campingplatz in Batemans Bay liessen wir uns nieder und erfuhren, dass die Preise über die Ostertage aufs Doppelte ansteigen. Zudem nervten die Aussies einmal mehr, da sie unsere Kinder vom Spielplatz wegschickten, denn anscheinend ist es viiiiiiel zu gefährlich, dass die Kinder alleine auf dem Babyspielplatz spielen….! Schnell ist entschieden, dass wir hier am nächsten Tag gleich weiterfahren.  Freis haben uns ein schönes Plätzchen im Booderee Nationalpark an der Jervis Bay reserviert. So teilen wir uns zwei Nächte gemeinsam einen Platz und geniessen ihn dann noch eine weitere Nacht alleine, da Freis einen Osterbesuch bei Bekannten in Sydney machen. Der weisse Strand mit dem glitzernden Wasser an der Jervis Bay wird gekrönt von einer Delfinmutter mit ihrem Kalb. Ansonsten konnten wir viele Papageien und Kängurus beobachten. Sogar der Osterhase fand uns hier!

Nach einer unglaublich intensiven, erlebnisreichen Reise treffen wir wieder auf die Ostküste Australiens, etwa 1000km entfernt von Brisbane. Kaum zu glauben, dass wir in den letzten neun Monate um den ganzen roten Kontinent herum gefahren sind….

Prost Kinderlein! Booderee NP 1 Happy Easter! Booderee NP 2 Booderee NP 3

One thought on “Canberra – Jervis Bay 16.4. – 20.4.14 (EB)

  1. Schöni Frisur Cédric!!(-: Wow, wemer euri Karte alueget, glaubt mers würkli fascht nöd. So lang scho unterwegs und so vil gseh, unglaublich! Schön, dass es dä Oschterhas au bis zu eu gschafft hät..(-: I bi immer no warte, währenddem jo dä Lorin scho dä Weg use gfunde hät(-;!
    Druck eu fescht und freu mi riesig, bis ihr wieder do sind,
    liebi Grüess, Michelle.

Comments are closed.