Wir nahmen es am Morgen gemütlich: Zmörgele und Pool geniessen. Ich ergriff die Gelegenheit der Waschmaschinen und wusch nochmals eine Ladung. Kurz vor 11 Uhr waren wir in der VW-Garage. Während dem Charly den neuen Sensor bekam, verweilten wir uns im Büro mit Zeitunglesen und zur Freude der Kinder Fernsehschauen. Eine knappe Stunde später suchten wir nochmals den Gas-Shop auf, um den Anschluss wechseln zu lassen. Natürlich schloss Martin alles gleich an und wir versuchten unsere Herdplatte aus. Welchen Ärger! Es funktionierte immer noch nicht! Martin hatte den Verdacht, dass die Gasflasche leer war. Nach kurzem Nachfragen im Shop, ob es sein könnte, dass wir eine leere Gasflasche im Campingladen gekauft haben, meinte der Mann, ja. Wir müssten noch zu einem Gasfüller gehen…. Einmal mehr wundern wir uns über Australien… Was macht das für einen Sinn, leere Gasflaschen zu verkaufen? Andere Länder, andere Sitten! Wir fuhren zurück zum Campingplatz um die Wäsche abzunehmen und die Gasflasche füllen zu lassen. Und dann, dann hatten wir endlich Gas in unserer Küche! Wir erledigten einen Grosseinkauf im Supermarkt und fuhren aus der Stadt Richtung Cap York. Alle Probleme waren gelöst, wir hatten alles erledigt (ziemlich genau 1 Monat nach unserem Abflug in der Schweiz und 2500 zurückgelegten Kilometer in Australien), ein ganz neues Gefühl. Endlich sind wir zu 100 % bereit uns auf dieses Land einzulassen.

Mit einer kleinen Autofähre überquerten wir den Daintree River und der älteste Regenwald der Welt lag uns zu Füssen. Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit durch den Wald entdeckten wir einen schönen Stellplatz. Wir stellten unser Auto in die zweitletzte freie Nische und richteten uns ein. Es war bereits nach 18 Uhr und somit dunkel. Man musste sich online anmelden und während dem Martin das eben versuchte, kam ein Auto und Deutsche sagten uns, dies sei ihren reservierten Platz. Diese Stellplätze in den Nationalparks müsse man Tage voraus reservieren, sonst hätte man keine Chance. Enttäuscht packten wir alles wieder zusammen und fuhren durch den dunklen Wald. Wir hatten aber Glück und schon bald fanden wir am Cape Tribulation einen Campingplatz direkt am Meer mitten im Regenwald. Was möchte man noch mehr? Am nächsten Morgen betrachteten wir den traumhaften weissen Sandstrand. Schade, dass sich auch Krokodile diese herrlichen Plätze aussuchen… Baden war somit nicht möglich. Martin verwöhnte uns aber mit feinen Pancakes zum Frühstück und versuchte sein erstes Brot auf dem Grill.

Dann wagten wir uns an unsere erste 4WD Strecke. Sehr steil ging es immer wieder hinauf und hinunter und wir waren froh über unsere Untersetzung. Die 3 Wasserüberquerungen verliefen problemlos. Durch das Gerüttel im Auto schliefen beide Kinder ziemlich schnell ein, was uns eine ruhige Fahrt verschaffte ohne Kasperlis und Co. Wir besichtigten die Bloomfields Wasserfälle und liessen uns kurz nach dem Mittag auf einem herrlichen Campingplatz nieder. Der Rest des Tages verflog wie im Flug mit spielen, Berichte schreiben und Modellhelikopter zusammenbauen. Am Abend gab es einen feinen Eintopf auf dem offenen Feuer.

Beachpanorama Baumkrone 1 Charly 1 Martin 1 Klettern 3 Klettern 2 Klettern 1 Eva 1 Flussueberquerung Flussfaehre Cédrics Grillstelle Zoés Picknick Charly 1 Happy Birthday Kerzenausblasen

2 thoughts on “Cairns- Daintree Rainforest 20.8 -21.8.13 (EB)

  1. Liebe Eva, Martin, Zoé und Cédric,

    schön, dass eure Reise nun weitergehen kann und dass ihr im Glasbodenboot sogar Nemo und seine Familie entdeckt habt. Und jetzt seid ihr im Land der Krokodile, Wow! Ich geniesse das Wunderbare Wetter hier bei uns,jeden Morgen. Gestern war ich mit Ruedi am Nachmittag auf dem Bodensee, ohne Wind, aber zum Schwimmen warm genug.Wir geniessen unsern Hafenplatz sehr.Nachdem wir unsern „Spunk“ richtig zugedeckt hatten, spazierten wir zu den Sandskulpturen. Es hatte 2 wunderschöne Wahlfische dabei. Auf einem sass ein kleines Mädchen und hielt seinen Teddybär in der Hand- was mich gleich an Zoé erinnerte. Da wir Musik hörten , schlenderten wir weiter nach Rorschach und- landeten auf der Tribüne von einem Beachvolleyballtournier! Die Frauen spielten super, Schweiz gegen Deutschland, Spanien gegen die Schweiz!Dazwischen verpflegten wir uns mit Hotdog und den besten Crepes,gefüllt mit Mascarpone mit Zitrone und Vielen Himbeeren. So lecker! Es war ein lustiger Abend!
    Liebe Grüsse an euch alle

    Mami/ Omama

  2. Hallo ihr Lieben. Was für schöne Eindrücke, das Meer bereitet mir grosses Fernweh..)-; Schön, dass ihr jetzt alles im Griff habt und somit alles bewusst erleben könnt. Wir sind in Gedanken oft bei euch und freuen uns bald wieder einmal skypen zu können.(-;
    Liebi Grüess vo allne,
    MIchelle und Family.

Comments are closed.