Gefahren:  95km (27761km)

Nach heftigen Regengüssen begrüsste uns wider erwarten die Sonne am Morgen. Familie Frei fährt heute Abend mit der Fähre aufs Festland zurück, somit stand fest, dass sich unsere Wege heute trennen mussten. Irgendwie verrückt, dass man anderen Ende der Welt eine Familie mit gleichaltrigen Kindern und ähnlichen Interessen kennenlernt, die gerade mal in der Schweiz gut 20 min von uns entfernt wohnen. Wir verbrachten wunderschöne Tage mit Ihnen, die alle sehr genossen hatten. Nach einem Kaffee in Launceston, der zweitgrössten Stadt Tasmaniens, mussten wir uns von Freis verabschieden. Es war schön zu wissen, dass es kein Abschied für immer war. Vielleicht schaffen wir es uns in Australien nochmals zu sehen und sonst ganz bestimmt in der Schweiz wieder, wenn alle wieder sesshaft in ihrem Daheim sind.

Zu Viert picknickten wir im City Park und liessen uns von den vielen japanischen Makaken-Affen unterhalten, die dort in einem grossen Gehege herumturnten, spielten und sich lausten. Danach fuhren wir an die Nordküste zum Narawantapu Nationalpark. In Kelso gabs einen Campingplatz, bei dem man viele Wildtiere sehen kann. Bereits beim Hineinfahren begrüsste uns ein Wombat, der von vorne wie ein kleiner Bär aussieht (von der Seite eher wie ein Hängebauchschwein). Bei einem kleinen Apéro-Spaziergang konnten wir weitere Wombats und Podemelons entdecken. Sobald es dunkel wurde, verwandelte sich der Platz in eine Spielwiese der Wildtiere. Es war besser als in einem Zoo! Beim 20 m WC-Gang begegneten mir über 10 Bushwallabies, ein Opossum und zwei Wombats. Martin und Cédric entdeckten einen Wombat mit einem Jungen im Beutel. Da der Beutel gegen hinten offen ist, guckte das Kleine beim Hinterteil heraus. Ein Dauercamper hatte selbst ein Loch gebuddelt, den Eingang herzig mit einem Häuschen bemalt und gewartet bis ein Wombat einzieht. Der Plan hatte funktioniert und momentan wohnt ein Weibchen mit seinem Jungen im Wombo-House.

Launceston Stadtpark 1 Launceston Stadtpark 2 Wombat 1 Wombo Haus 1

2 thoughts on “Myrtle Park – Kelso 16.3. – 17.3.14 (EB)

  1. Das sind ja wieder tolle bilder!freuen uns schon darauf wieder mit euch schlangenbrot zu backen! Kollers

  2. Hoi Zoe

    Wir schauen uns gerade eure tollen Fotos an, und ich finde jetzt bist du aber schon lange weg. Ich freue mich bis du wieder hier bist.
    Liebe Grüsse auch an deine Eltern und Cedric
    Talua und Familie

Comments are closed.