Gefahren: 215km (11645km)

Sobald uns die Sonne und Kängurus geweckt haben, packten wir zusammen und fuhren nochmals an den herrlichen Strand der Turqouise Bay. Um diese Uhrzeit hatten wir den ganzen Strand für uns alleine und machten wortwörtlich einige Luftsprünge. Nach einem Zmorgen beim Charly verweilten wir noch ein wenig mit sünnele, sändelä und schnorcheln. Auch Zoé unternahm mit mir eine Runde schnorcheln. Wir konnten zwar keine Schildkörten sehen, dafür aber ganz viele verschiedene Fische.

Danach gings zurück ins Städtchen Exmouth, wo wir uns mit Esswaren für eine Woche eindeckten und uns ein Mittagessen im Restaurant gönnten. Martin bestellte sich die lang ersehnten Fish & Chips während ich auf einen Cesar Salad ausweichte. Zu unserem Erstaunen blieb Martin aber nicht viel vom Fisch übrig. Unsere Kinder konnten plötzlich vom Fisch nicht genug kriegen (für Cédric das erste Mal in seinem Leben!).

Während des Mittagsschläfchens fuhren wir nach Coral Bay, nach australischen Verhältnissen sozusagen um die Ecke. Wind und einen grossen, vollen Zeltplatz erwartete uns, zum Glück haben wir die Plätze bereits im Voraus reserviert. Der kleine Ort besteht aus zwei Zeltplätze, einem Laden, einer Bäckerei und einem Café und liegt in einer Bucht, die uns an die Karibik erinnern lässt. Durch die geschützte Lage und dem vorgelagerten Riff erreichen nur ganz kleine Wellen den Strand. So planschte Cédric vergnügt auch wieder einmal im Meer während Zoé das Schnorcheln genoss. Ihnen gefällt auch der Campingpool und der grosse Spielplatz mit einer grossen, aufgeblasenen Hüpfmatte.

Als Martin und ich heute nach dem Skypen mit Michelle nach den Kindern schauten, staunten wir nicht schlecht, da Zoé am „Wasserfärbelen“ war. Sie hat sich mit dem roten Staub, der immer noch am Auto klebte und Wasser, welches ihr Cédric jeweils brachte, selbst Farbe hergestellt. Ein kleiner Ast diente ihr als Pinsel und so entstanden schöne Naturkunstwerke.

Cape Range NP 7 Cape Range NP 6 Cape Range NP 5 Cape Range NP 4 Cape Range NP 3 Cape Range NP 2