Nach einem ausgiebigen Bad in der herrlichen Oase gaben wir uns zurück auf den Stuart Highway. In Kathrine gab es eine Tank- und Einkaufspause. Froh, endlich diese öde gerade Strasse verlassen zu können, bogen wir ab auf den Victoria Highway in westlicher Richtung. Aber weder die Strasse noch die Landschaft wurde abwechslungsreicher… Bei knapp 40 Grad fuhren wir bis Timber Creek und kamen gerade rechtzeitig zur Krokodilfütterung auf dem Campingplatz. Im Fluss leben viele Süsswasserkrokodile und jeden Abend um 17 Uhr bekommen sie ein paar Happen Fleisch. Es hat uns sehr gefreut, endlich und auf sicherem Terrain, diese Tiere beobachten zu können. Obwohl die Süsswasserkrokodile für die Menschen nicht gefährlich sind, hielt ich die Kinder ziemlich krampfhaft fest. J Zudem konnten wir hier auf dem Campingplatz auch die Flughunde aus nächster Nähe sehen. Es ist witzig, wie sie sich festkrallen und miteinander raufen. Vergeblich warteten wir auf eine nächtliche Abkühlung…

Timber Creek 1 Timber Creek 2 Timber Creek 3 Timber Creek 4  Timber Creek 7 Timber Creek 6 Timber Creek 5