Gefahren: 232km (8533km)

Bevor wir losfahren, schnetzeln wir unsere Peperoni in den Reissalat und verschenken restliche Kartoffeln, Zwiebeln und den Knoblauch an unsere Nachbarn. Heute werden wir die Grenze vom Northern Territory zu Western Australia überschreiten und dürfen dabei kein Gemüse, keine Früchte, Nüsse oder Honig importieren.

Die ganze Nacht durch mussten wir den Ventilator laufen lassen und bereits am Morgen kämpfe ich wieder mit der tropischen Hitze.

Kurz vor der Grenze essen wir das Mittagessen. Gespannt auf die Quarantäne halten wir an der Grenze an. Die Autonummer wird registriert, Anzahl Personen aufgeschrieben und die Frage ob wir von den verbotenen Esswaren etwas mitführen. Das war bereits alles. Die Uhren dürfen wir von 13.50 Uhr auf 12.20 Uhr zurückstellen.

Bis nach Kununurra dauert es nicht mehr lange und wir halten als erstes beim Visitor Center an. Martin fragt nach dem Zustand der Gibb River Road, die wir in den nächsten Tagen abfahren möchten. Sie sei sehr gut zu befahren, gegen Ende können Strassen geschlossen sein, wegen Buschbränden. Wir begeben uns auf einen Campingplatz in der Nähe. Der Platz ist etwas schmutzig, hat aber einen schönen Pool in dem wir uns abkühlen.