Soeben haben wir ein Whalewatching-Tour für morgen gebucht. Wir freuen uns riesig darauf, da wir die Wale damals in Südafrika um zwei Wochen verpasst hatten.

Nach einem Ausspann-Tag gestern, waren wir heute auf Shoppingtour, da uns doch einiges Alltägliches geklaut wurde. Zwischendurch bemerken wir was auch noch fehlt und somit ist die Liste inzwischen recht lang geworden. Auf gewisse Sachen können wir verzichten, andere waren notwendig. (So wie zum Beispiel die Gabeln oder meine Espressotasse ;-)!!!)

Ich bin wirklich froh, in den letzten Jahren intensiv Englisch gelernt zu haben (obwohl es fürs Advanced nicht reichte), denn es gab bereits etliche Gespräche die nicht ganz einfach waren. So war es auch heute wieder als ich auf der Suche nach diversem Offroadzubehör war. Wir mussten doch einige technische Sachen für unser Auto besprechen und uns informieren lassen, da ein T5 nicht gerade ein alltägliches Fahrzeug hier ist und schon gar nicht als Offroader! Das meiste haben wir gefunden, wie zum Beispiel die speziellen Sandbretter (Maxtrax) oder das Abgasluftkissen um den Wagen aufbocken zu können (genannt Airjack).

Auf dem Zeltplatz angekommen vergnügten sich die Kinder einmal mehr mit dem Meer und dem Strand, während ich erfolgreich nach einer Befestigungsmöglichkeit für die obengenannten Offroadsachen am Heck des Fahrzeuges fand. Die bestellten Dachträger sollten am Freitag im Laden eintreffen und somit könnten wir das zweite Reserverad auf dem Dach verstauen damit dies nicht länger im Weg ist.

Strand Camping in Hervey Bay

2 thoughts on “Hervey Bay 7. August 2013 (MB)

  1. Unglaublich, das mit eurem auto. Ihr seid ja nicht nach mexiko gereist, oder? Dort würde ich das erwarten, aber nicht in australien! Unverschämt!!! Wünsche euch nun aber eine gute weiterreise. Lg roger, monica & sofia

  2. Hallo zusammen

    Es ist schön und spannend von euch zu hören und zu wissen wie es euch geht. Wäre am liebsten auch dabei!
    Leider sind unsere Ferien vorbei und morgen beginnt mein erster Arbeitstag wieder. Wir hatten es sehr schön und heiss in Korsika. Rahel hat am zweiten Tag schon schwimmen gelernt. Da wir das Schlauboot mitnahmen war es auch für Joel sehr interessant neue Buchten zu suchen.So vergingen die Ferien wie im Fluge aber die nächsten kommen ja schon bald.
    Freue mich sehr wieder von euch zu hören und wünsche euch weiterhin viele Erlebnisse
    Macheds guet und Grüessli vo üs allnä Cornelia

Comments are closed.