Gefahren: 0 km (23638km)

Tennisball, Federer, Wilson und Sätze sind wohl die einzigen Begriffe die ich von der Tenniswelt kenne. Doch in diesen Tagen während den Australian Open in Melbourne, gemeinsam mit Oli als Lehrmeister, ändert sich dies drastisch. So werde ich mich, so glaube ich zumindest, im kommenden Sommer als Tennisstratege bewerben und alles was mit Wandtafel und Kreide zu tun hat an den Nagel hängen…;-)

Melbourne ist eine geniale Stadt. Die meisten Städte hier in Australien gefallen uns, doch Melbourne bietet noch einen Tick mehr. Wie in vielen Städten fliesst auch hier ein Fluss durch, welcher als Ausgleich für den Grossstadtalltag bestens geeignet ist. Erstmals sehen wir hier jedoch eine grosse Anzahl von alten, geschichtsträchtigen, schönen Häusern, die nichts mit dem Christentum zu tun haben. Auch das kostenlose Kunst- & Kulturangebot für Gross und Klein ist genial. Zum Beispiel befinden sich in der ganzen Stadt verteilt Klaviere die man benutzen kann. Ob Kinder, Anfänger oder Vollblutmusiker alle getrauen sich in die Tasten zu hauen. An jeder Ecke gibt es sehr gute Strassenmusiker bei, denen man stehen bleibt, zuhört oder sogar beginnt zu tanzen. Kaum verschwinden die Töne des einten Musikers, ortet man mit dem Gehör bereits den nächsten.

So lässt es sich wirklich sehr gut Leben in der Grossstadt.

An meinem Geburtstag am anderen Ende der Welt Glückwünsche zu erhalten ist besonders besonderig.  Man hat sich lange nicht mehr gesehen, ist weit entfernt und dann solch freudige und kreative Botschaften von den Liebsten zu erhalten ist einmalig und sehr berührend. Es weckt so einen ganz neuen Zugang von Liebe und Angehörigkeit! Aber auch die Erlebnisse hier werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Genau wegen der Einfachheit und ohne das grosse Drum und Dran war es so speziell. Wie schön wenn die eigene Familie im Stadtpark lauthals mit Küchlein und Kerzen „Happy Birthday“ singt!!!

Am Nachmittag im Museum genossen die Kinder das Malen. Das Thema war „Meine Welt“ und so staunten wir nicht schlecht wie schön und erkennbar Zoé unser Häuschen mit dem Schildkrötengehege und dem Zwetschgenbaum gezeichnet hatte.

Am Abend durften wir mit dem Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern wieder einmal im Restaurant einen weiteren schönen Moment geniessen. Gleich vor dem Restaurant sahen wir uns anschliessend, so zu sagen zur Verdauung, bis zur späten Stunde das Spiel Federer-Murray auf dem Federation Square mit Grossfernseher an. Mit den schlafenden Kindern in den Armen erreichten wir gegen elf Uhr den Campingplatz.

Melbourne 1 Melbourne 2 Melbourne 3 Melbourne 4 Melbourne 5 Australien Open 1 Australian Open 2 Happy Birthday

2 thoughts on “Melbourne 21.1.14 – 22.1.14 (MB)

  1. Lieber Herr Baumann

    Heute auf dem Weg zum Ski fahren, haben wir ein Bild von Australien gesehen. Wir haben gleich an euch gedacht. Mami hat gesagt, dass es bei euch fast 40 Grad warm ist. Puoh! Das können wir uns fast nicht vorstellen, denn wir mussten uns ganz warm anziehen! Wir hoffen, dass es euch ganz gut geht und schicken euch ganz liebe Grūsse aus den Skiferien!!
    Maraica und Elicia

    • Hoi Maraica und Elicia
      Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich eure Nachricht gesehen habe. Ja, wir haben wirklich im Moment sehr heiss und so verbringen wir viel Zeit im Wasser mit tauchen und plantschen. Uns geht es sehr gut und wir geniessen diese langen Ferien enorm. Nächste Woche fahren wir mit der Fähre auf die Insel Tasmanien für sechs Wochen. Ich hoffe Ihr konntet euere Skiferien auch so richtig geniessen und bei schönem Wetter die Berghänge runterflitzen!
      Ganz än gueti Ziit und liebi Gruess as Mami und dä Papi!
      Herr Baumann

Comments are closed.