Gefahren: 635 km (13186km)

So ruhig wie die Sonne aufgeht, verbrachten wir den Morgen an diesem wunderschönen Naturstellplatz. Wir nutzten die Zeit während des Mittagsschläfchen für die Fahrt nach Denham, die westlichste Stadt Australiens. Wie schon oft in den Visitor Centers bekamen wir hier nicht viel weiterbringende Informationen über das regionale Gebiet. Das windige Wetter schob uns die 30 km weiter nach Monkey Mia. Mitten im Resort erhielten wir eine Parkplatzlücke als Übernachtungsplatz. Die frechen, wildlebenden Emus auf dem Platz versuchten uns den Apéro streitig zu machen und jagten den Kindern richtig Angst ein.

Morgenstund hat „Fisch“ im Mund, so lautete das Motte der Delfine, die hier morgens regelmässig zur Fischfütterung auftauchen. Nach ca. 20 min Wissenswertes über die Tümmler durften einige auserwählte Touristen den liebenswürdigen Tieren einen Dankeshappen in den Mund legen. Zum Glück wurden wir bei der zweiten bzw. dritten Fütterung auch als Touristen anerkannt (bei denen nur noch wenige Besucher dabei waren)! Während den Kindern eine Fütterung gereicht hätte, war Eva ihn und weg und genoss den hautnahen Kontakt mit den Tieren.

Bei der Rückfahrt zum Highway konnten wir von den Klippen beim Eagle Bluff die weitentfernten Seekühe nur schlecht erkennen. Beim Shellbeach, der ausschliesslich aus kleinen Muscheln(-stückchen) besteht, hielten wir für den Mittagsrast.

Für das Nachtlager kamen wir Cédrics Wunsch entgegen und hielten gleich neben dem Highway (an einem schönen Fluss), wo wir die Roadtrains sehen konnten.

So erreichten wir am nächsten Morgen bereits nach 80 km das kleine Kalbarri, pünktlich zur Pelikanfütterung. Gleich vis-à-vis zogen wir auf den Campingplatz und verbrachten einen gemütlichen Tag.

Monkey Mia 15 Monkey Mia 13 Monkey Mia 8 Monkey Mia 6 Monkey Mia 14 Monkey Mia 11 Monkey Mia 10 Monkey Mia 9 Monkey Mia 12 Monkey Mia 7 Monkey Mia 5 Monkey Mia 4 Monkey Mia 3 Monkey Mia 2 Monkey Mia 1

One thought on “Yaringa – Monkey Mia – Kalbarri 25.10. – 27.10.13 (E+MB)

  1. Liebi Zoé

    Da Foti vo dir mitm Hello Kitty Hoorreif isch so süess! Du bisch e richtig grosses Maittli worde. Wör di am Liebste gad verknuddle und wär au gad so gern däbi gsi mit dir bim Deflin füettere. Da gseht nämli uhh läss us.
    Schik dir ganz viel liebi Grüessli und Küssli!
    dis Gotti

Comments are closed.