Gefahren:  702km (16968km)

Da wir nochmals etwas Offroadfahren wollten, nahmen wir einen Umweg in Kauf. Von Merredin fuhren wir nach York, wo wir unsere Vorräte auffüllten und im Stadtpark ein Barbecue machten. Hier hätte es einen schönen gratis Stellplatz inklusive Stromanschlüsse. Wir wollten jedoch weiter und so fuhren wir in den Wandoo Nationalpark. Die Waldwege boten uns viel Abwechslung und nachdem einige Kängurus vor uns durchhüpften, liessen wir Uschi und Rolf nach vorne, damit auch sie noch ein paar Tiere zu Gesicht bekamen. So konnten sie neben den Kängurus sogar eine Emufamilie mit etwa 8 Jungen beobachten. Als wir uns ein geeignetes Nachtplätzchen suchten, machten wir die Rechnung ohne ganz kleine Waldbewohner namens Zecken… Wir genossen den kühlen Abend in der Wildnis. Der nächste Morgen war dann nicht mehr so angenehm als Uschi bemerkte, dass sie mit einer Zecke am Bauch geschlafen hatte. Rolf kratzte sich eine Zecke aus dem Bart und beim anschliessenden Absuchen wurde auch ich bei Cédric und mir fündig. So packten wir eiligst unsere Sachen zusammen und verliessen das Zeckennest. Allerdings wollten ganz viele Zecken auch weg von diesem Ort und hatten bereits heimlich in unserem Auto Platz genommen… Schmale Wege und einige quer liegende Bäume liessen uns keine Langweile aufkommen. Als wir wieder geteerte Strasse unter unseren Rädern hatten, füllten die Männer die Pneus wieder mit viel Luft und wir fuhren an die Küste vor Fremantle. In einer schönen Parkanlage direkt am Meer grillierten wir unser Mittagessen während sich die Kinder auf dem Spielplatz austobten. Beim Spaziergang am Meer zeigten sich vor unseren Füssen einige Seesterne und weiter aussen sprangen ein paar Delfine aus dem Wasser. Wir beschlossen auf den nahe gelegenen Zeltplatz zu ziehen um unsere Autos auszuräumen und eine Zeckenputzaktion zu starten. Während die Kinder, Uschi und ich am Meer entlang liefen, stellten Rolf und Martin die Autos auf den Campingplatz. Danach konnte das Zeckensuchen beginnen. Es wurden auch etliche gefunden, dennoch verging seither keinen Tag ohne dass bei jemanden eine Zecke entfernt werden musste. Das Absuchen nach diesen fiesen, kleinen Tierchen steht seither jeden Abend auf unserem Tagesprogramm. Ansonsten geniessen wir hier vor allem das Meer und den Strand. Einen zweiten Besuch im hippen Städtchen Fremantle liessen wir uns natürlich auch nicht entgehen.

bluehende Weihnachten Roadtrain 1 Roadtrain 2 Nationalpark 1 Nationalpark 2 Nationalpark 3 Nationalpark 4 Nationalpark 5 Nationalpark 6 Nationalpark 7 Aufpumpen 1 Aufpumpen 2 Navigation 1 Fahrbahn freiraeumen 1 Fleischfestival 1 Fleischfestival 2 Beach 1 Beach 2 Beach 3 Beach 4 Gaffer 1

2 thoughts on “Merredin – Fremantle 18.11. – 22.11.13 (EB)

Comments are closed.