Gefahren:  193km (17161km)

Zum Abschluss unserer Uschi & Rolf – Tour unternahmen wir einen Ausflug auf die Pinguin Island. Von Rockingham aus brachte uns ein Schiff auf die nahe gelegene Insel. Wir stiegen dort zuerst gleich um in ein Glasbodenschiff und konnten damit zur Sealion Island fahren und die grossen Seelöwen bewundern. Zurück auf Pinguin Island, die auch vielen Möwen und Pelikanen Nistplätze bietet, konnten wir die kleinsten Pinguine der Welt im Discovery Center anschauen. Etwas verwundert darüber, dass sie hier in Gefangenschaft leben, entzückten uns die kleinen Kerle aber sofort. Nach einem Picknick am Strand gingen wir zur gutbesuchten Pinguinfütterung. Da erfuhren wir, dass die wildlebenden Pinguine erst nach Sonnenaufgang auf die Insel kommen und für Touristen nur im Januar / Februar zu sehen sind, wenn sie ihr Federkleid wechseln und während 2 Wochen an Land bleiben. Nichts desto trotz genossen wir danach das warme Wetter am Strand mit schnorcheln und baden. Am Abend verlagerten wir unseren Schlafplatz von Fremantle nach Perth, wieder auf denselben Zeltplatz wie am Anfang unserer Tour. Die letzten Tage genossen wir zusammen mit einem Besuch im herrlichen King Park und einem Souvenirbummel durch die City.

Die 3 Wochen gingen extrem schnell vorbei, wir fuhren ca. 2300km mit Uschi & Rolf, wobei sie ein vielseitiges Australien sehen konnten. Sie bekamen einen Eindruck von den riesigen Weiten des Landes, den geraden Strassen, der abgeschiedenen Wildnis, dem staubigen, trockenen, roten Outback, den grünen Weinregionen und den gelben Weizenfeldern. Sie erlebten nebst den Fliegen, Mücken und Zecken auch eine Vielfalt der australischen Vögel, Delfine, Kängurus, Emus, Schlangen, Echsen, Pelikane, Seelöwen und Quallen. Sogar das Wetter zeigte sich abwechslungsreich von heiss bis kalt, windig, sonnig und bewölkt. Wir alle genossen das Wiedersehen und Zusammensein sehr und verbrachten viele lustige Stunden. So fiel uns der Abschied am Flughafen nicht leicht. Auch der Tag danach zählte nicht zu den besten hier in Australien. Cédric vermisste seine Oma stark. Wir wollten uns um eine Verlängerung unseres Visums kümmern, aber auf dem Immigrationsamt konnten sie uns unglaublicher weise keine Auskunft erteilen. Sie verwiesen uns aufs Internet. Bei ihrem Computer war es jedoch nicht mal möglich, die angehängte Datei, die wir von ihnen bekommen hatten, zu öffnen. Schlussendlich stellten wir fest, dass erst Martin für 350 AUD eine Verlängerung für weitere 6 Monate bekam… Bei drei verschiedenen Stellen versuchten wir erfolglos ein Werkzeug zu finden, um unseren Autoradio auszubauen (der iPod-Anschluss funktioniert nicht mehr). Da Oli noch nicht startklar war wollten wir in Fremantle auf ihn warten. Der gedachte Schlafplatz war uns dann aber doch zu heikel und wir fuhren etwas weiter nach Rockingham, wo wir zwar einen Stellplatz fanden, jedoch nichts wirklich Schönes. Rolf schrieb uns, dass er seine Fotokamera beim eiligen Securitycheck in Bangkok verlor… Wir konnten es fast nicht glauben! Hat er doch die weite Reise tagebuchähnlich mit der Kamera festgehalten. Es war wirklich nicht unser Tag!

Pinguin Island 1 Pinguin Island 10 Pinguin Island 9 Pinguin Island 8 Pinguin Island 7 Pinguin Island 6 Pinguin Island 5 Pinguin Island 4 Pinguin Island 3 Pinguin Island 2 Pinguin Island 11 Pinguin Island 14 Pinguin Island 13 Pinguin Island 12 Kings Park 1 Kings Park 4 Kings Park 3 Kings Park 2 Kings Park 5 Perth 1

One thought on “Pinguin Island – Perth – Rockingham 22.11. – 27.11.13 (EB)

  1. * Zecken haben wir zum Glück keine mehr!
    * Rolfs Kamera wurde gefunden und nach ZH geflogen!
    * Die Verschiffung nach Neuseeland ist uns zu teuer, deshalb wollen wir unser austr. Visum verlängern…

Comments are closed.