Mit der Kutschenfahrt hatten wir genug von dieser schönen Gegend gesehen. Zudem ist der G20 Gipfel mit seinen üblichen Ausschreitungen vorbei und wir brachen in Richtung Hamburg auf.

Schnell wurde der etwas ausserorts gelegene Stellplatz gefunden. Der befindet sich gleich beim «Willkomm – Höft» also an dieser Stelle wo alle einlaufende und auschlaufende Schiffe begrüsst bzw. verabschiedet werden. Das Wetter ist stark bewölkt mit immer wieder einsetzendem Regen. Wasserdicht verpackt machten wir uns auf den Weg an die Elbe um bei diesem Begrüssungsspektakel mit dabei sein zu können. Leider lief nicht viel während dieser Zeit. Drei eher kleinere Schiffen passierten diese Stelle und so konnten wir uns einen Eindruck darüber verschaffen.

Dienstag 11.7.17

Heute stand Hamburg auf dem Programm. An der Landungsbrücke angekommen bestaunten wir die vielen Schiffe auf der Elbe. Da das Wetter sich zum schlechten ändert verschieben wir die Bootsfahrt auf morgen und widmen uns für den Rest Tages der Altstadt. Während der Zugfahrt zum Stellplatz setzt der Regen erneut so stark ein, dass wir erstmals am Zielbahnhof unterstehen mussten. Rund um unsere Camper bildete sich ein See. Deswegen lassen wir uns vom Grillen nicht abbringen!