Karmoys Mine lieferte das Halbmetall Kupfer für die Freiheitsstatue «Lady Liberty» von New York. Deshalb steht hier auch das Miniatur derer. Leider gibt es hier nicht viel mehr zu sehen, so dass wir weiterfahren auf der Suche nach einer regenfreien Zone – was für ein Witz! –

Der Mittagshalt am Fjord wirft die Diskussion auf, ob wir hier gleich stehen bleiben wollen. Doch der Regen hilft uns bei der Entscheidung doch noch etwas weiterzufahren. So erreichen wir am Abend den Campingplatz in Voss. Der Platz liegt herzig in einem Wäldchen. Wegen dem andauerndem Regen können wir ausser dem Camper recht wenig von der Gegend geniessen. Doch wie schön ist es vom warmen und trockenen Camper aus die armen Radfahrer beim Zeltaufbauen zu beobachten. Für uns stellt sich immer wieder die Frage was bei den vielen Zeltlern wohl noch trocken sein wird!