Da Martin gestern nur die Drohne dabei hatte, aber kein i-Pad, möchte er heute Morgen nochmals zum Wasserfall hinaufradeln und einige Aufnahmen machen. Die Kinder und ich geniessen in dieser Zeit nochmals die Poolanlage. Danach fahren wir weiter nach Odda. Dabei passieren wir unzählige Wasserfälle aller Grössen.

Cédrics Geburtstag feiern wir mit einer Wanderung zum Buerbreen, einem Ausläufer des Folgefonn-Gletschers. Vom Campingplatz aus geht’s zunächst mit unseren Fahrrädern ca. 3 km aufwärts. Unserem Geburtstagskind kostet dies bereits viel Kraft mit seinem 7-Gänger-Velo. Er stärkt sich immer wieder mit Walderdbeeren, die er am Strassenrand pflückt. Danach geht’s ca. 2 Stunden zu Fuss weiter aufwärts. Der Weg ist anspruchsvoll, aber toll für die Kinder, da es immer wieder Kletterpartien gibt, die sie mit Hilfe der angebrachten Seile super meistern. Den Ausblick zum Gletscher geniessen wir mit unserem Proviant und einem Drohnenflug. Der Rückweg geht ebenso lang wie der Aufstieg, da die steilen Passagen hinunter nicht einfacher sind. Vor allem Yaël, die beim Aufwärtswandern jedem Wanderer freudig gewinkt hat, jammert ängstlich auf meinem Rücken beim Hinunterklettern und braucht einige Zeit, bis sie Vertrauen gefunden hat. Kaum sind wir unter unserem Dach beim Camper, fängt es an zu tröpfeln. Wir essen den Geburtstagskuchen mit Blaubeeren und grillen feine Hamburger. Es war ein toller Tag!