Gefahren: ? km (29650km +2118km)

Das Wochenende verbrachten wir mit Sommerkleider für die Schweiz kaufen (Charly hat noch Platz), sowie einem Kunstmarktbesuch. Das Wetter zeigte sich am Sonntag von der schlechten, nassen Seite. Dies gefiel uns an diesem Tag überhaupt nicht, da wir das Auto für den Container fixfertig machen und unsere Sachen für Thailand packen mussten. Deshalb wären wir froh gewesen, wenn wir unsere Auslegeordnung draussen hätten machen können. Jenu es ging auch auf engstem Raum, doch die Feuchtigkeit…

Am Montagmorgen sah man den blauen Himmel zwischen den Wolken wieder, zu unserem Glück. Früh am Morgen fuhren wir mit Innenraumtemperatur über 30 Grad (die Restfeuchtigkeit musste noch raus) durch den Sydney Morgenverkehr Richtung Hotel. Mit Umfahrungen und daher fortgeschrittener Zeit setze ich Eva, die Kinder und das ganze Thailand Gepäck neben dem Hotel ab (im Nachhinein erfuhr ich zwar, dass es das falsche Hotel war, aber mithilfe eines Taxis fanden sie schnell das richtige) und fuhr schnurstracks zum Depot wo bereits Rico und der High Cube Container auf mich warteten. Vorschriftsgemäss zogen wir unsere Leuchtwesten an und positionierten die Fahrzeuge vor dem Container. Während Rico den Ländi versorgte trocknete ich die letzten Stellen im Charly und hob das Dach ein letztes Mal, so dass die warme Morgensonne den Stoff auch noch trocknen konnte. Kaum war ich fertig warteten die montagmorgen-verschlafenen Arbeiter auf mein Zeichen für das Verladen des VW’s. Durch einen sehr schmalen Spalt bei der Fahrertüre verliess ich das Auto und wünschte ihm eine gute Reise. Kaum waren die Containertüren verschlossen und versiegelt, verliessen auch wir den Platz in Richtung Stadt, zurück zur Familie. Nach dem Mittagessen in der Stadt wünschten wir Rico eine gute Heimreise und liebe Grüsse an den Rest der Familie und machten uns auf zum Circular Quai.

Mit einer Bootsfahrt unter der Harbourbridge durch verabschiedeten wir uns nun auch von Sydney und von Australien.

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Es ist doch noch gar nicht lange her als wir mit vielen Erwartungen in den Köpfen in Brisbane losgefahren sind. Wir sind stolz ohne grösseren Problemen einmal um diesen Kontinent gefahren zu sein. Aber noch vielmehr Stolz haben wir gegenüber unseren Kindern, die dieser Reise das gewisse Etwas gaben. Mit so viel Freude und unkomplizierter Einstellung liessen sie sich auf alles mögliche ein und wenn wir Erwachsenen mal kleine und mittlere Sorgen hatten, so halfen sie uns unheimlich alles wichtige wieder sehen zu können und die Sorgen über gewisse Eventualitäten die in der Zukunft eintreten könnten zu vergessen. In so vielen Momenten genossen wir ihr harmonisches Spielen zu zweit.

Auch das Reisen mit meinen Eltern, Oli, Jojo & Christa und am Ende mit Familie Frei gaben dieser Reise eine unbeschreibliche Würze und bleiben uns ewig in bester Erinnerung.

 

Bevor jetzt aber zu viele melancholische Stimmung aufkommt setzen wir diesem letzten australischen Bericht ein Ende und schreiben in Thailand mit hoffentlich völlig anderen Eindrücken weiter…

Bye bye Charly see you in Untereggen again! Strand Arcade letzte Bootstour in Sydney 1 letzte Bootstour in Sydney 2 letzte Bootstour in Sydney 3 Harbourbridge und Opera House

 

3 thoughts on “Sydney 26.4. – 28.4.14 (MB)

    • Oha. Wer kennsch denn du vo Roggwil?
      PS: Also Thailand isch würkli dä Hammer, hend üs grad hüt für zwei Wuche imäne Bungalow uf Ko Lanta ibuechet. Eifach Super!
      Und uf dä La Vela Stuehl freu i mi natüri au ganz bsunders. I bruch eifach für dä Cédric no än zweite… aber da goht sicher, oder? 😉

  1. …so, so Ko Lanta ist also der Hammer. Von wem ihr den Floh wohl wieder habt:-)) Schön, gefällt es euch auch so gut. Wir vermissen euch!!! Geniesst die feinen Früchte und sagt Hallo zur Insel. Big hug aus dem Rheintal.

Comments are closed.