Es tönt jetzt sicherlich etwas doof, aber wir hatten auf dieser Reise noch nie so viel Ruhe wie in diesen zwei Wochen auf der Insel Lanta. Das heisst überhaupt nicht, dass wir vorher nicht entspannt gewesen wären oder gar einen Stress hatten, es war ja wirklich auch umwerfend schön und wir wollten es genau so. Aber wir waren immer unterwegs und blieben praktisch nie länger als eine Woche an einem Ort. Und genau dies war nun unser Ziel hier. Dieses Resort lud geradezu ein sich für eine längere Zeit niederzulassen und die Seele baumeln zu lassen. Durch das tropische, heiss-feuchte Klima kann man nicht sagen, dass wir uns jeden Tag im Wasser abkühlen, denn das Meer hat 31 Grad und der Pool ein paar Grad kühler, da das Wasser von einer Quelle auf dem Hügel her kommt. Aber wir sitzen, stehen oder liegen den ganzen Tag im Wasser. Und wenn nicht, dann spielen, lesen, basteln, zeichnen, fahren mit dem Roller auf der Insel rum, geniessen feines Thaiessen, schlafen, beobachten die Affen, bilden uns in der Fotografie weiter oder befassen uns schon ein wenig mit dem Leben in Untereggen wieder. Also kurz gesagt wir sind im Paradies angekommen! Aber keine Angst wir freuen uns auch wirklich schon riesig auf die Rückkehr in die Schweiz, denn unsere Verwandten und Freunde fehlen uns nun wirklich schon sehr fest und dann sind da ja noch so einige neue, herzige, kleine, Erdbewohner auf die Welt gekommen die wir ebenfalls dringend mal ohne Bildschirmtrennung bestaunen und vor allem halten und knuddeln möchten!!!

In der Zwischenzeit sind wir auf jeder Strasse dieser Insel mit dem Roller gefahren, so klein wie die Insel ist. Viele schöne Szenerien laden zum Verweilen oder Fotografieren ein. Da nun die Regenzeit begonnen hat bilden die mächtig aufsteigenden oder herannahenden Regenwolken einzigartige Betrachtungsmomente. Während der Inselinspektion sahen wir viele schöne Unterkünfte, aber sahen kein schöneres Resort als unseres. Es liegt etwas abgelegen an einem eigenen Strandabschnitt welcher durch Felsbrocken abgetrennt ist. Das Restaurant bietet wirklich vorzügliches Essen und wenn man mal eine andere Menukarte ausprobieren möchte, so kann man Roller für umgerechnet 1.50CHF/h oder 5CHF/d mieten. Unser Bungalow mit persönlichem Gecko-Wächter ist gross und die Terrasse mit Blick ins Grüne ist traumhaft schön. Die Kinder können vom Rollerfahren nicht genug kriegen, vor allem, wenn sie selbst den Gashebel bedienen dürfen. Und da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich Kinder in der eigenen Familie sein können. So fährt Zoé schön vorsichtig, mit angemessenen Tempo und gleichmässig schnell. Cédric hingegen schläft entweder während dem Fahren in meinen Armen oder holt die verschlafene Zeit „mit Fräse“ wieder auf!

Zu Fuss machen wir uns manchmal zur Affensuche auf. Neben oder im Resort selber halten sich wildlebende Affenkolonien auf. Oftmals kann man sie beim Klettern auf den Bäumen beobachten. Sie können aber auch sehr neugierig sein und im Schutz der Gruppe sich auf dem Boden uns nähern. Für unseren Geschmack dann doch zu nahe, so dass wir um mehr Distanz bemüht sind, denn ihr Gebiss zeigen sie schnell einmal.

Eigentlich wollten wir vorgestern einen Tagesausflug mit dem Longtailboot bzw. dem Kayak zu den vorgelagerten kleinen Inselchen machen. Doch am Vorabend blähte mein Magen etwas sehr auf, worauf ich die halbe Nacht nicht im Bett verbringen konnte und so mussten wir die gebuchte Tour nicht wohl doch übel stornieren. Heute Morgen wollten wir nun auf eigene Faust ein Longtailboot-Fahrer finden, welcher uns auf einen Ausflug mitnehmen würde. Viele Geschäfte hatten jedoch geschlossen und wir landeten per Zufall bei demselben Anbieter bei dem wir die stornierte Tour über unser Hotel gebucht hatten. So verhandelten wir diesmal selber mit ihm und konnten den Preis sogar noch etwas herunterhandeln. Morgen früh sollte es losgehen. Wir freuen uns und sind gespannt.

Ankunft auf Ko Lanta 1 Ankunft auf Ko Lanta 2 The Narima Resort 1 The Narima Resort 2 The Narima Resort 3 The Narima Resort 4 The Narima Resort 5 The Narima Resort 6 der Fremdenführer Unser Bungalow Monkeys 1 Monkeys 2 Monkeys 3 Monkeys 4 Wasserfärbele Monkeys 5 Monkeys 6 Strand 1 Strand 2 Strand 3 Strand 4 Strand 5 Strand 6 Motorbike 1 Motorbike 2 Motorbike schlafend 1 Motorbike schlafend 2 Lanta Old Town 1 Lanta Old Town 2

3 thoughts on “Ko Lanta 7.5. -18.5.14 (MB)

  1. Wow sieht jo meeeega shcön us! udn so kei lüt, so han i thailand leider nie dörfe kenne lerne… Ou Cédric da sind jo super bombigi Fotene vo dir! Me gsiehts der gad a, dass gern rasisch mit em Rolle und gell wohrschindli schlofsch amels i welld e Papi so langsam umetukere will! tss=) Also ihr Abenteurere gnüsseds Paradis no i volle Züge! Bisouxxx

  2. Zitat MB: „Aber keine Angst wir freuen uns auch wirklich schon riesig auf die Rückkehr in die Schweiz, denn unsere Verwandten und Freunde fehlen uns nun wirklich schon sehr fest und dann sind da ja noch so einige neue, herzige, kleine, Erdbewohner auf die Welt gekommen die wir ebenfalls dringend mal ohne Bildschirmtrennung bestaunen und vor allem halten und knuddeln möchten!!!“ – Und weil ihr die Hälfte von Priskas Schwangerschaft nicht mehr mitbekommen hattet, fanden wir es angebracht, dass ihr Bauch bei eurer Rückkehr in etwa wieder gleich gross sein wird wie bei eurer Abreise ;-). Liebe Grüsse Ivo, Priska, Celestino und xx oder xy

    • Hobla Tschagg, das sind ja freudige Nachrichten. Juhuuui – Wir gratulieren euch natürlich von ganzem Herzen!!!
      Wir freuen uns wahnsinnig bald euren Familien Nachwuchs kennen zu lernen…

Comments are closed.