Gefahren: 229 km (23867km)

Wir verbrachten noch einen gemütlichen Tag auf dem Camping in Melbourne und genossen die schöne Poolanlage. Am Abend sahen wir uns das Spiel Wawrinka gegen Berdyoch auf dem Fernseher in der Campingküche an.  Während wir zu Hause bestimmt schon zweimal die Magendarmgrippe durchgemacht hätten, sind wir froh uns hier nur mit dem Tennisfieber angesteckt zu haben 😉 Auch unsere Kinder sind plötzlich sehr interessiert an diesem Sport und kennen nun Federer und Wawrinka (wobei Wawrinka aus Cédrics Mund wie Afrika tönt!). Allerdings konnten wir den Match nicht fertig schauen. Da auf dem Camping um 22 Uhr strikte Nachtruhe angesagt ist, wird kurz davor der Strom in der Küche einfach abgestellt…

Am nächsten Morgen höre ich Regentropfen aufs Autodach fallen. Genüsslich stelle ich fest, dass es im oberen Stock noch ruhig ist. Das späte ins Bett gehen zeichnet sich langsam bei unseren Kindern ab und so schliesse ich meine Augen nochmals und drehe mich um. Was für ein Luxusleben ohne Wecker und meistens auch ohne Uhr leben zu können! Gegen Mittag fahren wir los ins High Country von Victoria. In Healesville assen wir in einem Park unter Beobachtung vieler Vögel einen Lunch. Durch wunderschönen Wald führt uns die Strasse weiter nach Marysville. In diesem kleinen Dorf ist kein Haus älter als 5 Jahre. Im Jahre 2009 war Marysville das Epizentrum der verheerenden Buschbrände, die eine Fläche so gross wie die Schweiz niederbrannten. 175 Menschen verloren damals ihr Leben. Viele verbrannten auf der Flucht als umgekippte Bäume ihnen die Strassen verbarrikadierten. Da das Feuer extrem schnell übers Land zog, verbrannten nur die Blätter der Bäume und so sehen wir ganze Hügel mit kahlen Bäumen. In einem grünen Waldabschnitt finden wir einen kostenlosen Campground. Super, wie viele solche Buschcampings in Victoria zu finden sind!

Unser kleiner 4WD Rundkurs brachte uns zurück ins Zentrum von Marysville. Nach dem Besuch im Visitorcenter entdeckten wir das Wohnmobil von „hinter dem Horizont“, dem deutschen Paar, das auf dem Landweg nach Australien kam und wir in Exmouth getroffen hatten. Natürlich klopften wir an die Tür um Hallo zu sagen. Dann fuhren wir los. Wir waren hungrig auf 4WD-Strecken in den Bergen. Fahrtechnisch gab es zwar leider noch nicht die gewünschten Pisten, dennoch zeigte sich uns eine neue Seite dieses grossen Landes. Wir fuhren bis ca. 1500 M.ü.M, erlebten frische 11 Grad und sahen uns ein australisches Skigebiet im Sommer an. Das Nachtlager schlugen wir erneut in einem Wald auf, wo wir für uns alleine waren und den unglaublichen Duft der Eukalyptusbäume in uns aufsogen.

Kakadu Schmetterlingsbastelei MIttagshalt Hindernis 1 abgebrannter Wald 1 abgebrannter Wald 2 Skiressort Lake Mountain

2 thoughts on “Melbourne – Marysville 23.1. – 25.1.14 (EB)

Comments are closed.