10:04 Wir haben unseren Charly wieder bei uns und können abfahren. Das ganze Auto gleicht zwar einem riesigen Chaos, da doch tatsächlich alles durchsucht und gereinigt wurde. Jeder Legostein haben die auseinander genommen und alles irgendwie wieder ins Auto geschmissen. Kein Wunder dauerte das Ganze über eine Woche. Ein nächstes Mal würden wir ein leeres Auto verschiffen. Wir sind jedoch einfach nun glücklich unseren Bus wiederzuhaben.

Bei der nächsten Tankstelle bekommt unser Baby eine Tankladung Diesel. Noch die Strassengenehmigung einholen und dann die Freiheit geniessen…

10:30 Wir sind beim richtigen Strassenverkehrsamt angelangt und dürfen zuerst mal ein nettes Nümmerchen ziehen. Dann ist Warten angesagt. Endlich werden wir von einer freundlichen Dame mit einem roten Jäckchen bedient. Formulare ausfüllen, warten, Ausweise kopieren, warten, Auto inspizieren, warten – der Kopf der Dame nimmt langsam die Farbe ihres Jäckchens an- und warten, dann werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir zuerst noch eine Versicherung brauchen, bevor sie uns die Zulassung ausstellen kann. Na super! Wir essen kurz einen Kebap und machen uns auf den Weg zur Versicherung. Nun lernen wir Brisbanes Zentrum mit dem Auto kennen. Martin hat den Linksverkehr gut im Griff und meistert den Verkehr mit Bravur. Da kein Parkplatz vor dem Büro frei ist, schicken wir Martin alleine zur Versicherungsstelle und wir warten im Auto mit der Hoffnung, dass kein Polizist kommt und uns wegschickt. Wäre ich doch ziemlich nervös hier so auf der „falschen“ Seite wegzufahren mitten durch die City….

13:38 Wir warten immer noch inklusiv der Hoffnung hier stehen bleiben zu können. Cédric ist inzwischen eingeschlafen, Zoé ist beschäftigt dank Trudi Gerster und Wumbo Wum.

13:47 Wir habens geschafft! Martin kommt mit einem 170 Dollar-Papier zurück, das uns eine Versicherung für Schaden an anderen Personen gibt. Nun zurück zur Zulassungsstelle.

14: 08 Endlich heisst es: ABFAHRT! Wir sind hungrig auf Abenteuer und können es kaum erwarten loszulegen. Unsere heutiges Ziel ist die Hervey Bay, die mit folgendem Spruch werbt: Best Place of the world for whale watching! 3 ½ Fahrstunden liegen vor uns. We are ready!!!

20:38 Martin und ich sitzen mit einem Bier in unserem gemütlichen VW-Bus, die Kinder spielen vergnügt im hintersten „Zimmerlein“. Hervey Bay haben wir nicht erreicht. Wir sind irgendwo zwischen Brisbane und Hervey Bay. Die Entscheidung, hier einen Stopp zu machen, war gut. Wir wollten unser Gepäck einräumen, solange es noch hell war. Also bevor wir einräumen konnten, mussten wir mal das ganze Chaos zuerst ausräumen. Ziemlich schnell merkte Martin, dass seine Werkzeugkiste nicht mehr vollständig war. Dann fielen uns immer mehr Sachen ein, die nicht mehr auffindbar waren: Sackmesser, Babyphone, Kabel, Moskitonetze, Stirnlampen, Feldstecher, Schaufel, Klappstühle, Rucksack, ja sogar Kinderspielsachen. Zoés, mit Liebe zusammengestellten, Fingerpuppen von Omama und alle Spielautos von Cédric wurden gestohlen! Klar war unsere Stimmung nicht auf dem von heute Morgen erwartetem Niveau… Ich hatte meine erste Krise. Verärgert über Leute, die so kaltblütig einfach das Auto samt Spielsachen ausräumen und genervt über uns, dass wir trotz Hinweis vieles bereits ins Auto gepackt haben (ohne Schlösser an den Kästchen anzubringen).

Nun ja, um die Sonnenseite zu sehen: So hatten wir nun etwas mehr Platz um unser Gepäck zu verstauen und sind eine Erfahrung weiser! 😉

Ausblick vom ersten Nachtlager

One thought on “Brisbane-Hervey Bay 5. August 2013 (EB)

  1. Hola Baumann’s,

    Das gibt’s ja nicht! Habt ihr schon mal überprüft, ob ihr nicht in Südafrika gestrandet seid? 😉 Eine unverschämte Frechheit!
    Aber jetzt kann hoffentlich das Abenteuer beginnen. Ich wünsche euch eine total gute Zeit in Afrika… äh Australien.

    Greeeeez, Göx

Comments are closed.