Es ist 1 Uhr in der Nacht. Ich bin nach ca. 2 h Schlaf schon wieder aufgewacht und nütze nun die Zeit zum Schreiben. Ja, der liebe Jetlag… kurze Übersicht der letzten Nacht:

21 Uhr: Cédric schlief ein, Zoé war noch hellwach

22.30 Uhr: Cédric wacht auf, Zoé schläft ein, wir legen uns hin

23.30 Uhr: Martin schläft, Cédric stellt sich ans Fenster und erklärt mir: er warte bis es hell wird und wecke uns dann

0.30 Uhr: Cédric spielt Zelt mit der Bettdecke, übt das Geburtstagskerzenausblasen an seinen Fingern, Martin wacht wieder auf

1.30 Uhr: bei Cédi findet irgend ein Wettrennen statt, er singt, spielt Geige und trommelt, dann endlich, er findet den Schlaf – Zoé wacht auf

2.30 Uhr: wir liegen zu Dritt wach, schreiben SMS mit Opa

3 Uhr: Zoé und Martin schlafen ein

4 Uhr: ich schaff es auch endlich!

 

Um 9 Uhr erwachen wir dann alle. Happy Birthday Cédric! Martin geht mit den Kindern Doughnuts, Schoggimilch, O-Saft und Kaffee kaufen. Ich bekomme also ein Frühstück am Bett!

Danach ist als erstes natürlich Geschenke auspacken angesagt. Zoé hat ihrem Bruder am Tag zuvor einen kleinen Lego-Töff gekauft. Wir wollten Cédric ein Badetuch mit einem „The Cars“-Motiv schenken, wurden gestern aber nicht fündig und weichten nun mal auf das „The Cars“-Buch aus. Dann besuchten wir auf Cédrics Wunsch ein Tierreservat (Walkabout Creek) im D’Aguilar Range National Park. Natürlich gings mit dem Bus dorthin. Zu Cédrics Enttäuschung war es ein Bus mit 4 Rädern und nicht mit 6, wie es Cédric wünschte. Das Wildlifecenter war nicht klein, jedoch unsere Freude über unsere ersten Kängurus gross. Auch der Nationalpark beeindruckte uns und wir beschlossen einstimmig, dass wir in den nächsten Tagen nochmals zum Wandern und Picknicken hierher kommen werden.

Den Nachmittag verbrachten wir dann in Brisbanes Zentrum im Roma Street Parkland. Auch dies ist ein wunderschöner Park mit 40 verschiedenen heimischen Baumarten. Er ist mit einer Fläche von 16 ha einer der grössten subtropischen Stadtparks der Welt. Beim Spielplatz packten wir unseren (in der Zwischenzeit verdrückten) Muffin aus, zündeten 3 Kerzen an und sangen Happy Birthday. Lea gab ihrem Göttibub noch ein Couvert mit zum Geburtstag. Voller Freude wurde dies schnell ausgepackt und die Musikkarte einige Male geöffnet. Mit dem Geburtstagsgeld kaufte sich Cédric am Abend einen Töff, nachdem wir ihm erklärten hatten, dass das grosse Feuerwehrauto erstens mehr kostet als er Geld hat und zweitens in unserem VW-Bus kein Platz hätte.

Brisbane Geburtstagsfeier 3 Geburtstagsfeier 2 Geburtstagsfeier 1 Happy Birthday! Nationalpark Cédric DSC_0301 Wildbird!!! Känguruh 1 The Cars!!! Cédric beim Auspacken

One thought on “Brisbane 26. Juli 13 (EB)

  1. Happy happy Birthday chline süesse Maa! I wünsche dir alles liebi und gueti zum Geburi! do häsch du jo en richtig spannende Geburtstag gha mit Kängurus, Kerzli und Kueche! Küssli und liebi Grüessli au ad Zoé und Mami und Papi! Janine

Comments are closed.