Dave brachte uns zum Flughafen, nachdem wir Charly bei ihm sicher abgestellt hatten. Wir waren bereits kurz nach 18 Uhr dort, obwohl unser Flug erst um 23.45 Uhr war. Nach einiger Warterei öffnete der Check-in Schalter und wir konnten unser Gepäck aufgeben. Dann assen wir noch eine Kleinigkeit und machten uns zum Gate auf. Cédric machte sich hier schon mal ein Bettchen für ein Schläfchen während Zoé das lange Aufbleiben genoss. Glücklicherweise wachte Cédric beim Einstieg nochmals kurz auf, da er sich im Voraus extrem aufs Fliegen freute. Die Nacht war dann sehr kurz, da der Flug nach Neuseeland nur 3 Stunden dauerte, wir aber wegen der Zeitverschiebung bereits um 5 Uhr Morgen landeten. Etwas müde gabs in Christchurch am Flughafen zuerst einmal einen Kaffee. Mit dem Bus fuhren wir in die Innenstadt und staunten über die vielen Baustellen und die sichtbaren Schäden des grossen Erdbebens von 2011. Vollbepackt schleppten wir uns in ein Cafe um ein Frühstück zu geniessen. Der Fussmarsch bis zu unserem Mietauto zog sich noch etwas in die Länge. Dann klappte aber alles wunderbar und wir konnten unser Auto samt Dachzelt in Empfang nehmen. Der Rest des Tages wurde gefüllt mit Tanken, Einkaufen, Campinglatz suchen, Essen, Mittagsschlaf, Auto einrichten, Sonne geniessen und bereits um 19 Uhr lagen wir alle 4 im Zelt und schliefen kurz darauf ein. Nach einem ca. 14 stündigen Schlaf hatten wir unser Schlafmanko wieder aufgeholt und waren wieder fit. Noch während dem Morgenessen trudelten Jojo und Christa auf dem Campingplatz ein. Sie hatten bereits ihren Camper abgeholt und buchten auch noch eine Nacht auf dem Camping ein. Nachdem uns Neuseeland mit warmen und sonnigem Wetter gestern begrüsste, zeigte es uns heute auch gleich ihre andere Seite: es regnete und regnete. Wir verbrachten viel Zeit im nahe gelegenen Einkaufszentrum und fuhren mit dem Bus noch einmal zum Flughafen zurück. Wir wollten beim Emirates-Büro vorbei um nachzufragen, was für Zwischenstopps wir beim Rückflug einschieben könnten. Unsere Idee war, falls wir Ende April unseren Charly nach Europa verschiffen, mit ÖVs ein asiatisches Land zu bereisen. Gerne wären wir nach Vietnam. Da aber Emirates von Sydney aus nicht nach Vietnam fliegt, sondern nur nach Bangkok, wäre Thailand die kostengünstigste Möglichkeit. Den Abend verbrachten wir gemütlich in der Campkitchen, genossen die Gesellschaft von Jojo und Christa und freuten uns über die mitgebrachte Schweizerschokolade (der Schweizerkäse wurde ihnen am Zoll weggenommen und an der Schokolade erfreute sich eine Nacht zuvor noch eine Maus, so dass wir nur noch eine halbe Tafel geniessen konnten…).

Bevor wir unsere Reiseroute starteten, hielten wir nochmals in der Innenstadt und unternahmen eine Runde durchs herbstliche Christchurch. Trotz des schrecklichen Ereignis’ vor drei Jahren, das an allen Ecken noch deutlich zu sehen ist, versprüht die Stadt einen friedlichen und optimistischen Eindruck. Man hat das Gefühl, dass sie das Beste aus der Situation machen. Viele Container wurden zu Läden und Cafés umgestaltet und zeigen so ein modernes, farbiges, neues Stadtbild.

Am Flughafen Melbourne 1 Geschenke aus der Heimat, Juhuuui 1 Geschenke aus der Heimat, Juhuuui 2 Geschenke aus der Heimat, Juhuuui 3 Christchurch 1 Christchurch 2 Christchurch 3

One thought on “Melbourne – Christchurch 23.3. – 26.3.14 (EB)

  1. liebe baumanns

    so klein ist die welt- bitte richtet euren widnauer bekannten liebe grüsse von karin und andreas hasler-sieber aus widnau aus!
    karin ist eine alte freundin von mir und kennt doch tatsächlich eure widnauer!
    lg yvonne

Comments are closed.