Nochmals kurz in den Pool, Vorräte aufstocken und dann gings wieder los. Wir beschlossen, nochmals eine 4WD-Strecke zu fahren, die durch den Lakefield National Park führt. Da wir im National Park übernachten wollten, reservierten wir uns per Telefon einen Platz im Voraus. Kurz nach Mittag erreichten wir diesen Platz an einer Lagune und merkten, dass es hier nur einen Platz gibt. Wir und die Natur! Martin machte seine ersten Freudesprünge, ich musste mich noch etwas an den Gedanken daran gewöhnen, dass wir alleine bei den Krokodilen und Schlangen sind, weit weg (für schweizer Verhältnisse) von der Zivilisation. Aber es war wirklich wunderschön und auch ich genoss diese Stille. Abgesehen von vielen Vögeln, ein paar Kühe die mal vorbeizogen, das Krokodil auf dem Warnschild und einer Schlangenhaut, erblickten wir keine Tiere. Am Abend strahlte zuerst unser Lagerfeuer (auf dem das Brot für den morgigen Tag gebacken wurde) und danach einen unglaublichen Sternenhimmel. Wir sind definitv angekommen.

Route to Laura Lakefield Nationalpark 1 Lakefield Nationalpark 2 Lakefield Nationalpark 3 Cédric 1 Lakefield Nationalpark 4 Lakefield Nationalpark 5

3 thoughts on “Cooktown- Lakefield National Park 23.8.13 (EB)

  1. G’day Family Baumann

    Ihr seid angekommen und ich darf dank eurer unterhaltsamen Berichten und wunderschönen Fotos mein geliebtes Aussie wieder „bereisen“!
    Geniesst es und unfallfreie Weiterreise! Susan

  2. Heute im Tagblatt: Tod im Mary River (110 km östlich von Darwin) 24jähriger Australier am Samstag von Krokodil gefressen! – Die 5m langen Salzwasser-Krokodile sind nicht nur auf den Warntafeln zu sehen!
    Liebi Grüess
    Opapa und Omama

  3. Bin also jede Tag uf euem Blog und freu mi jewils riesig, wenns Neuigkeite vo eu 4 Liebe Weltebummler git! Schön, dass ihr acho sind und dass ihrs gnüüsed!
    Zoé, bisch du do uf dem Foti idä Dschungelschuel am zeichnä und schriebe?
    Küssli a ali!
    s’Gotti / Janine

Comments are closed.