Da wir gestern Abend bemerkten, dass wir gar nicht mehr weit von den Devil Marbles entfernt sind, stellten wir unseren Wecker auf 5 Uhr. Die Kinder lassen wir im Bett schlafen während wir die knappe Stunde in der Dunkelheit dem Stuart Highway folgen. Rechtzeitig zum Sonnenaufgang und somit mit einem prächtigen Farbenspiel können wir so die kuriosen Steinkugeln bewundern. Die Fliegen zwangen uns bereits wieder das Frühstück im Auto zu nehmen. Da es in der Nacht nicht mehr so schön abkühlt ist es schon wieder sehr heiss. Im gut klimatisierten Auto schnetzeln wir einen Kilometer nach dem anderen. Ein paar Termitenhügeln, die mit T-Shirts überzogen sind, bringen ein wenig Abwechslung. Zweimal überholen wir einen Velofahrer. Da wir letzten Frühling das Buch von D. K. gelesen haben, der mit dem Velo Australien durchquerte und in dieser Hitze bis zu 30 Liter Wasser täglich trinken musste, halten wir jeweils an und fragen, ob sie Wasser wollen. Beide Fahrer lehnen aber dankend ab. Wir fahren bis zum legendären Daly Waters Pub. Da hatte man das Gefühl, fast alleine auf dem Stuart Highway zu fahren und plötzlich ist da in einem Kaff mit ein paar Blechhäusern ein Pub und ein Campingplatz mit vielen Leuten. Eine spezielle Stimmung. Speziell ist auch das Pub. Das Innere wird mit allen möglichen Sachen geschmückt, was die Vorbeireisenden spenden: von Fotos, Visistenkarten, Abzeichen und Noten aus aller Welt über Hüte, T-Shirts, BHs, Unterhosen, FlipFlops, Pfannen und Autoschildern. Auch ich lasse meinen Lehrerausweis hier am Tresen. Der Pub ist seit 1930 in Betrieb und gilt als ältester im Northern Territory. Wir kühlen uns noch kurz im etwas schmuddeligen Pool ab. Zu unserer Freude machen Zoés Schwimm- und Tauchversuche Fortschritte. Dann geniessen wir einen typischen australischen Abend. Wir bekommen 2 frische Grill-Beefsteaks serviert, dazu können wir uns am leckeren Salatbuffet bedienen und australischer Livemusik lauschen.

Devil Marbles 1 Devil Marbles 5 Devil Marbles 4 Devil Marbles 3 Devil Marbles 2 Royal Flying Doctor Service Daly Waters 1 Daly Waters 8 Daly Waters 7 Daly Waters 6 Daly Waters 5 Daly Waters 4 Daly Waters 3 Daly Waters 2

 

2 thoughts on “Taylor Creek – Daly Waters 12.9.13 (EB)

  1. Wow diese Riesensteine sind schon sehr speziell.Ich mag auch Zoés neuen Haarschnitt.Das Pub mit dem Schuhbaum und den anderen Sammlungen finde ich ebenfalls spannend- und erst noch der Australische Abend mit Countrymusik, ja da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüsse
    Mami/ Omama

  2. Ihr liebe wilde Vögel!
    Ihr sind jo richtig tifig underwegs, bin richtig erstunt, wie viel ihr scho vo Australie gseh hend! Spannend find ich au immer wieder z’läsä wan ihr vo de Uriwohner verzelled. Es gseht us, als het sich i dene 10Johr glich chli öpis tue. Wo nich döt gsi bin, het mer d‘ Aborigines überall verschücht. Mer hets tatsächlich hauptsächlich irgendwo bsoffe umehange gseh und mä het gseit, die wöläd und chönäd sich nöd integriere. Han das dazumals sehr ä truurigi Gschicht gfunde und freut mi umso meh z’ghöre, dass sich das bizli positvier entwickled het.

    Uh schön z’gseh wa ihr alles erlebed und schön z’gseh dass eu so guet got!

    Ha eu gärn! Küssli, Janine

Comments are closed.