Gefahren:  220km (27614km)

Bevor das Wetter wieder umschlug nutzen wir die warmen Temperaturen um zu baden und sändelä. Mit der Schweizer Familie Frei beschlossen wir gleich beim Camping an den Strand zu gehen und später gemeinsam etwas nördlicher auf einen Stellplatz zu wechseln. Bereits in St. Helens beim Einkaufen trafen wir uns wieder und Charly konnte seit langem wieder einmal einem SG-Nummernschild nachfahren. In der Bay of Fire fanden wir ein Stellplatz für die nächsten drei Nächte an einem fantastischen Strand. Die Kinder genossen die Spielkameraden und gegenseitig die fremden Spielsachen. Martin und ich genossen die Gesellschaft der Widnauer Familie, die Gespräche und die ruhigen Tage, an denen wir von den Kindern nicht viel hörten J. Das Wetter zeigte sich von der schönen Seite, so dass wir auch mal ins kühle Meer springen konnten. Ausserdem konnten wir abgesehen von den vielen Opossums auch Mantarochen und einen Squoll beobachten. Die Tage auf Tasmanien neigen sich leider dem Ende zu und als unser Wasservorrat und das WC-Papier ausgingen, mussten wir wohl oder übel weiterreisen. In St. Helens wurden die Vorräte wieder aufgefüllt und bei den St. Columba Falls eine Mittagspause eingelegt. Mit 90 m Höhe ist dieser Wasserfall, den wir nach dem Essen besichtigten, der höchste von Tasmanien. Für die Weiterfahrt durfte Cédric im Ländi Platz nehmen und unser Platz im Charly wurde von Amélie besetzt. In Legerwood fanden wir eine schöne Bleibe für eine Nacht.

Bay of Fire 1 Bay of Fire 2 Bay of Fire 3 Bay of Fire 4 Bay of Fire 5 Bay of Fire 6 Bay of Fire 7 Bay of Fire 8 Bay of Fire 9 Bay of Fire 10 Bay of Fire 11 Bay of Fire 12 Bay of Fire 13 Bay of Fire 14 Bay of Fire 15 Bay of Fire 16 Bay of Fire 17 Bay of Fire 18 Bay of Fire 19 St. Columba Falls 1 Cédi im Ländi Bikers

3 thoughts on “Freycinet NP – Bay of Fire – Legerwood 11.3. – 14.3.14 (EB)

  1. Wunderschöni Bilder und uhh schön eu so glücklich z’gseh! Wör gad au gärn chli grille und d’Sunnä gnüüsä! Bis gest het mer das idä Schwiz au no chöne mache. Doch hüt isch de Schnee zruggkehrt, aber richtig hebe tuet er glaub nöd. brrrr….Zoé, also viellicht gits glich no en Schneemaa.

    Küssli ihr Liebe

    • Also i bi scho hunderttusig Mol für di go bade, Gotti!
      Wör mi also scho mol freue, wenns du schaffe wörsch mitem Schneemaa!

  2. Wauuu dä Bay of fire gseht jo u schön us und i nimm mol a dä Martin hät mega hammer Meer und Wasserfotänä gmacht. Das Kind grad au no Spielkameradä troffä händ isch grad au perfekt. Also gnüsseds witerhin, Liäbä verschneitä Gruäss us dä Schwiz. Mer händ leider nomel än Winteribruch, drum gnüssed wärmi für mi.

Comments are closed.