Gefahren: 0km (12145km)

Coral Bay macht seinem Namen alle Ehre. Wenn man hier seinen Kopf mit Taucherbrille und Schnorchel in die Unterwasserwelt streckt, fühlt man sich gleich wie in einem Aquarium. Korallen, die hier wirklich sehr gut erhalten sind, sieht man in den verschiedensten Formen und Grössen. Überall dazwischen entdeckt man kleine und grosse Fische, es ist einfach fabelhaft.

Als wir hier ankamen, sah ich, dass man bei 7 Nächten nur 6 bezahlen muss. Ich dachte aber, dass wir sicher nicht so lange hier bleiben, sondern nur so etwa 3 Nächte. Nun schlussendlich übernachteten wir doch 6 Nächte hier. Da sie uns aber nun die 7. Nacht nicht schenken wollten (müsste man im Voraus sagen!?!), ziehen wir morgen definitiv weiter.

Wir verbrachten hier einfach wieder traumhafte Tage. Im Moment könnten wir die ganze Welt umarmen und uns vorstellen hier ewig so zu leben…. frei, leicht und glücklich!

Das Wetter war anfangs noch sehr windig und vor allem morgens etwas bewölkt, doch die letzten 3 Tage zeigte sich das Klima wieder so, wie wir es uns vom roten Kontinent gewöhnt sind.

Die Tage vergingen wie im Fluge mit der Fischfütterung am Strand, Schnorcheln am Ningaloo Reef und Baden im warmen Pool. Cédric hat tauchen und schwimmen gelernt! Immer mit offenen Augen und den Mund zu einem Lächeln zusammengepresst taucht er durch den ganzen Pool. Beim Schwimmen streckt er sein Näschen aus dem Wasser und paddelt sich so eine kurze Strecke durchs Wasser.

Heute Vormittag machten wir einen Spaziergang am Meer entlang und gelangten so zu einer Bucht, in der Weissspitzen-, Schwarzspitzen- und Grauriffhaie zwischen September und März laichen. So konnten wir im seichten Wasser ungefähr 40 Haie umherschwimmen sehen. Auf dem Weg entdeckten wir noch eine Roche, die wir gut beobachten konnten.

Auf dem Campingplatz hatte es sehr viele Schweizer. Wir lernten die Thurgauer Doris und Stephan kennen, die mit ihren Kindern Sophia (7), Anina (5) und Moritz (3) für 2 Monate durch Westaustralien reisen. Während wir gestern Abend bereits ein paar Bier mit Stephan tranken, nahmen wir heute den Apéro alle zusammen. Die beiden kleinen Jungs verstanden sich prächtig und auch die Mädchen genossen das gemeinsame Spielen sehr. Leider verderbten ein paar grössere, australische Jungs den Mädchen den Spass. Wir Erwachsenen genossen ebenfalls die schweizerdeutschen Gespräche und wären erfreut, uns irgendwo wieder zu treffen.

Coral Bay 1Coral Bay 2 Coral Bay 5 Haie 1 Coral Bay 17 Coral Bay 16 Coral Bay 15 Coral Bay 4 Coral Bay 14 Coral Bay 13 Coral Bay 9 Coral Bay 8 Coral Bay 7 Coral Bay 6 Coral Bay 10 Coral Bay 11 Coral Bay 12 Coral Bay 3