420km (5273km)

 

Was haben wir unsere gestohlenen Moskitonetze vermisst! Die Nacht war nicht so kühl, wie wir erwartet hatten… Aber wahrscheinlich war es unsere ruhigste Nacht. Da draussen, wo weit und breit kein Wasser zu finden ist, leben wohl auch fast keine Tiere.

Unsere Fahrt nehmen wir zügig wieder auf. Zoé ist stolz, dass sie vorne auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf und Cédric geniesst es mit mir die Bücher anzuschauen. Leider kommt die Banane, die er wenig später hastig verdrückt, bald schon wieder durch die Holperfahrt zum Vorschein… Mein Plan ändert sich schlagartig: keine zweite Nacht im Outback, sondern ein Campingplatz mit Waschmaschine.

Wir fahren an riesigen Termitenhügel vorbei und geniessen die australische Farbenpracht aufs Neue. Der Rotton der Erde wechselt immer wieder: von gelblich über orange, rotbraun zu weinrot. Es ist unglaublich. Zusammen mit dem blauen Himmel und den grünen Büschen sieht es manchmal wie gemalt aus.

Für die Mittagspause machen wir einen Halt unter einem Baum. Danach nehmen die Kinder ihre Schlafposition im Auto ein. Zoé klettert ganz nach hinten ins Bett und so kann Cédric sich auf der Sitzbank hinlegen. Sie erwachen aber bald wieder, da die Strasse auf Teer wechselt und Martin die Pneus wieder mit mehr Luft auffüllt.

Wir erreichen bald den Stuart Highway, der die Südküste mit der Nordküste verbindet. In Alice Springs angekommen, finden wir schnell einen Zeltplatz. Die nächsten zwei Nächte werden wir hier, im Herz von Australien schlafen.

Welcome Outback